Wir freuen uns riesig mit dem Team um Liv Bachmann in Bad Salzdetfurth einen 6. Lauf austragen zu können! Der Termin für das Rennen ist am 24.06. im, bereits vielen bekannten, Bike- und Outdoorpark in Bad Salzdetfurth. Damit sind wir nun von der Anzahl der Läufe her komplett - einzig der ein oder andere Termin könnte sich noch verschieben, um das "Sommerloch" zwischen den Läufen besser zu überbrücken - dazu aber später ggf. mehr!

Darüber hinaus konnten wir bereits das Sponsoring-Rad von HAIBIKE verkaufen und damit die Finanzierung der Serie gewährleisten - nochmals ein großes Dankeschön an HAIBIKE!

In diesem Sinne: Sport frei!

Wie vielleicht einige von euch bemerkt haben, sind bei uns schon erste Termine für die kommende Saison 2018 online. Demnach sind wir (vorerst) bei 5 Läufen des Rookies-Cup, die wie im vergangenen Jahr durch ein gemeinsames Trainingslager in Stecklenberg ergänzt werden. Vielleicht kommt noch die ein oder andere Veranstaltung dazu - man darf gespannt sein! 

Darüber hinaus freuen wir uns sehr, dass unsere Hauptsponsoren HAIBIKE und BIEHLER auch im kommenden Jahr wieder mit im Boot sind. Unterstützt werden wir dabei von BIEHLER wieder mit den Siegertrikots und von HAIBIKE gibt es ein hochwertiges Mountainbike - wobei wir an dieser Stelle gern auf die Möglichkeit zum Erwerb des folgenden Modells aufmerksam machen möchten (Bike ist in 27,5 & 29 Zoll erhältlich):

HAIBIKE Greed HardSeven 4.0 / HardNine 4.0https://www.haibike.com/de/DE/bikes/177/2017-greed-hard-seven-4-0?variant=4160222735

Greed Hardnine 4

Für alle weiteren Fragen wendet euch bitte direkt an Mario Eichler: eichler.srb@gmail.com

Wir wünschen euch an dieser Stelle ein schönes Weihnachtsfest und ein sportliches Jahr 2018!

 

Bei bestem Wetter fand am 10.9. nun das Finale des diesjährigen Rookies-Cup rund um die Dölauer Heide bei der Radunion Halle statt. Die Startaufstellung wurde mit einem Sprintwettbewerb ausgefahren, danach folgten spannende Rennen aller Alterklassen. Am Ende des Tages durften dann die Bestplatzierten der Serie ihre gut gefüllten Siegertüten in Empfang nehmen. Ein großer Dank geht an BIEHLER für die Prämien und die Leadertrikots und an Haibike zur Unterstützung der Serie!

Wir finden es war eine gelungene Saison und freuen uns, euch nächstes Jahr wieder am Start begrüßen zu dürfen!

Am 10. September kommt es zum Finale des Rookies-Cup in Halle (Saale)!

Mit Spannung kann erwartet werden, wer am Ende die Nase in den einzelnen Startklassen vorne haben wird. So viel scheint schon sicher: Die Nachwuchsvereinswertung wird wohl wieder nach Schwarzenberg gehen. 

Die Strecken in der Dölauer Heide weise zwar nicht sehr viele Höhenmeter auf, sind aber Garant für schnelle und spannende Rennen. Natürlich gibt es im Vorfeld der XC-Wettbewerbe in allen Altersklassen wieder einen Sprint zu bewältigen. 

Los geht es ab 10 Uhr am "Waldkater" - dort wird unmittelbar nach der Ehrung der Tagessieger in zünftigem Rahmen auch die Gesamtsiegerehrung durchgeführt und die begehrten Siegertrikots und Pokale für die Saison 2017 endgültig vergeben.

Das Team von der Radunion freut sich auf alle Starter aus nah und fern und wünscht schon mal gute Anreise! Kommt bitte ALLE - natürlich nach HALLE ;-) !

halle 2017

Powered by Amazing-Templates.com 2014 - All Rights Reserved.