Das GHOST Rookies-Cup - TEAM 2015

 

Der GHOST Rookies-Cup 2015 ist eine Mountainbike-Rennserie in Organisation der Vereine White Rock e.V. Weißenfels, SV Sachsen 90 Werdau, Radunion Halle, RSV Team Auto-Riedel Schwarzenberg, SSV Mounty Altenberg e.V. und Team FAST- Zweirad- HAUS e.V..

Neben der Nachwuchsserie organisiert das GRC – Team jährlich ein traditionelles gemeinsames Trainingslager zur Förderung und für das Zusammenwachsen des MTB Nachwuchses. In diesem Jahr findet das GRC – MTB Camp vom 14.-17.05.2015 in Altenberg im Erzgebirge/SAC mit rund 70 Sportler und Trainer statt.

Wenn DU einen Verein näher kennenlernen möchtest, dann findest du einen Ansprechpartner und eine Kurzvorstellung in der nachfolgenden GKBC – TEAM Vorstellung!

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 


White Rock e.V.

1.Vereinsvorsitzender:

Winfried Kreis 0162/4289132

Am Klemmberg 4

06667 Weißenfels

www.white-rock.de

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Verantw. Trainer:

U9 Kerstin Mayer

U11-17 Dirk Mayer und Winfried Kreis

Kurzvorstellung:

Speziell die olympische Disziplin Mountainbike Cross Country hat es uns angetan. Mit einer vielseitigen Talentförderung im Gelände, aber auch auf der Straße und im Radcross, versuchen wir den Nachwuchs in Mittel- und Ostdeutschland im vereinseigenen Team “White Rock” voranzubringen und zu fördern.

Seit der Gründung unserer Radsportabteilung im SFV Weißenfels im Jahre 1996 haben wir uns mit viel Eigeninitiative und ehrenamtlicher Tätigkeit zu einer festen Größe im ostdeutschen Raum, aber auch auf der nationalen Ebene entwickelt. Die Gründung eines vereinseigenen Semiprofiteams ab der 2006er Saison war ein weiterer Schritt in Richtung “Professionalisierung”.

Seit dem 01.01.2008 gibt es das Weißenfelser Radsportteam “White Rock” als eigenständigen Verein.

Es gibt neben dem schon bekannten Radrennteam “White Rock” auch eine eigene Abteilung für Radtouren. Außerdem wird sich verstärkt und sehr erfolgreich auf die Arbeit mit dem jüngsten Nachwuchs konzentriert.
Aktuell organisieren wir neben den eigenen Kindertrainingsgruppen zusammen mit anderen Mitteldeutschen Vereinen der GHOST Kids-Bike Cup. Die jüngsten Altersklassen können sich hier in der Region bei verschiedenen Wettkampfformen ausprobieren. Mit diesem Gesamtkonzept sollen sich die Kinder altersgerecht und freudbetont im Mountainbikesport ausprobieren können.

“Über die Jahre können wir schon auf etliche Erfolge zurückblicken. Daran wollen wir natürlich auch in Zukunft anknüpfen und die Stadt Weißenfels und die Region in den blau- gelben Vereinstrikots auch weiterhin gut repräsentieren. Dabei reicht das Spektrum von Radtouren für Jedermann, über die Nachwuchsförderung bis zu Weltcup- Mountainbikerennen.”

Interessenten können sich jederzeit melden unter 0162/4289132  oder auf www.white-rock.de informieren.

Besonderer Dank geht an dieser Stelle an unsere vielen Partner und Förderer.


RSV „Team Auto-Riedel“ Schwarzenberg e.V.

Vereinsvorsitzender:

Reinhold Glomb

Elterleiner Straße 13-15

08340 Schwarzenberg

Tel: 03774-1573-0

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Hompage: www.rsv-auto-riedel.de

Cheftrainer / Koordinator: Elias Neubert

Kurzvorstellung:

Am 1. Dezember 1999 gründeten Radsport- und Radwanderfreunde aus dem Altlandkreis Aue-Schwarzenberg den Radsportverein Team Auto-Riedel Schwarzenberg. Aktuell gehören etwa 95 Mitglieder dem Verein an. Zweck des Vereins ist die Förderung des Sports, insbesondere des Radsports. Neben einer umfangreichen Hobbyabteilung, welche von Rennrad, MTB, Enduro bis hin zu Fußball umfasst, ist der Schwerpunkt die Nachwuchsarbeit im Talentestützpunkt. Durch die Betreuung und Unterstützung von Lizenzfahrern sind in der Vereinsgeschichte nationale und internationale Erfolgen erreicht worden. Bei uns können alle Altersklassen trainieren. Unser engagiertes Trainerteam setzt sich aus ehemaligen Leistungssportlern verschiedener Sportarten zusammen und ist bemüht Kadersportler auszubilden.


SV Sachsen 90 Werdau e.V.

Vereinsvorsitzender:

Abteilung Radsport
An den Teichen 1A
08412 Werdau
Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

http://www.radsport-werdau.de/                 

Teamleitung:http://www.radsport-werdau.de/leitung.html

Kurzbeschreibung:Der SV Sachsen 90 Werdau e. V. wurde 1990 von einer Reihe von Fußballern aus Werdau gegründet. Schon von Beginn an war der Verein mehr als nur ein Fußballverein. Er stellt mehr ein Dachverein dar und hat folgende Abteilungen: Aerobik, Behindertensport, Bobsport, Faschingsclub, Fußball, Gymnastik, Handball, Inline-Skating, Leichtathletik, Line-Dance, Radsport, Schwimmen, Seniorensport und Volleyball.
Heute ist der Verein mit ca. 1000 Mitgliedern einer der größten Vereine in der Region Zwickau / Werdau.
Die Abteilung Radsport, welche zwischen 1980 und 1992 der Betriebssportgemeinschaft MASSI Werdau angehörte, kam nach Auflösung der MASSIndustrie Werdau Ende 1992 zum SV Sachsen 90 Werdau hinzu.
Zur Abteilung Radsport gehören mittlerweile rund 80 Mitglieder, wobei die Hälfte zum Nachwuchsbereich zählt. Hauptinteresse unserer Abteilung gilt dem Mountainbike Orienteering (MTBO). Darüber hinaus betreiben wir Mountainbike- und Straßenradsport.
Mit zahlreichen Siegen im Nachwuchsbereich aber auch achtbaren Erfolgen im Erwachsenenbereich stellt die Radsportabteilung das erfolgreichste MTBO-Team der vergangenen Jahre in Deutschland dar.


Radunion Halle e.V.

Vereinsvorsitzender: Mathias Weberling
Poetenweg 30
04155 Leipzig
Tel.: +49 341 6041743 

Fax: +49 341 5197866
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

www.radunion.com

www.facebook.com/radunion

Trainer: Sven Zechner

Kurzbeschreibung:

Die Radunion Halle hat sich 1995 als reiner Mountainbike-Verein in Halle gegründet und sich über die Jahre auch anderen Radsportbereichen geöffnet. Heute wird im Verein insbesondere Rennrad und Mountainbike angeboten, wobei sich beide Bereiche nur schwer trennen lassen. Darüber hinaus gibt es seit 2013 eine Triathlon/Duathlonsektion. Der Schwerpunkt liegt im Kinder- und Jugendbereich mit dem Radjunior-Team, welches mit viel Einsatz von Familie Zechner betreut, schon viele Erfolge bei Wettkämpfen erzielen konnte und der weiterhin auch von der Mitgliederzahl rege wächst. Aktuell hat der Verein etwa 40 Mitglieder. Nach wie vor sind Neuzugänge gern gesehen ;-)

Wer weitere Informationen haben möchte, informiert sich am besten direkt auf der Homepage des Vereins oder schaut mal auf der Facebook-Seite vorbei.


fastzweiradhaus

Team FAST- Zweirad- HAUS e.V.

Münzstraße 8

08056 Zwickau

http://www.fast-zweirad-haus.de

1.Vorsitzender: Silvio Stich

2.Vorsitzender: Danny Dittmann

Trainer/Nachwuchsbereich: Thomas Weber

Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Tel.: 0172/3783260

Kurzbeschreibung:

Der Verein FAST-Zweirad-HAUS e.V. ist ein in Zwickau ansässiger Radsportverein, der sein Hauptaugenmerk auf den Mountainbike -und BMX-Sport legt. Er entstand im September 2009 aus dem früheren Team-Zweirad-HAUS e.V. im Zusammenschluss mit dem FAST- Mountainbiketeam und bildet damit eine schlagkräftige und erfahrene Truppe mit einigen erfolgreichen Fahrern und natürlich auch hochmotivierten Betreuern und Unterstützern. Das Team wird dabei bei der Realisierung sportlicher Ziele tatkräftig durch den Zweiradfachhandel „Haus“ aus Zwickau unterstützt. Wir betrachten uns selbst nicht als reinen Rennsportverein, sondern wollen den Radsport in der Region Zwickau im Allgemeinen fördern und voranbringen!


 

Team Snail´s Pace - MTB Cycling BurgenlandLogo Snail Space

Vereinsvorsitzender/Trainer: Ronny Bärthel

Walter-Hege-Weg 43

06618 Naumburg

E-Mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Homepage: www.teamsnailspace.de

Co - Trainer:

Jan Möttig

Alexander Rauhut

Kurzbeschreibung:

Das Team Snail´s Pace hat sich 2005 aus Radsportbegeisterten Erwachsenen gegründet und gehört heute dem Naumburger SSV Eintracht mit der Abteilung Radsport an. Es ist ein kleines MTB Team welches durch die fleißige Mithilfe der Eltern unserer jungen Mitglieder und auch die Hilfe einzelner Sponsoren unterstützt wird. Es wird im Erwachsenenbereich und im Jugendbereich an verschiedenen MTB Wettkämpfen teilgenommen. Auch gemeinsame Ausfahrten mit jung und alt gehören beim Team Snail´s Pace dazu. Einzelne Sportler nehmen auch an Triathlonwettkämpfen teil. Einige größere Erfolge konnte unser Team auch schon verzeichnen, mit 3 Landesmeistertiteln in verschiedenen Altersklassen wurde die fleißige Arbeit der Trainer und Sportler belohnt.

 

Powered by Amazing-Templates.com 2014 - All Rights Reserved.