Hier noch ein paar Hinweise zum Ablauf am kommenden Wochenende zum finalen Wertungslauf in Weißenfels:
Die Klassen U9, U11 und U13 haben ihr Rennen bereits am Samstagnachmittag. Im Anschluss an die Rennen findet die Siegerehrung des Einzelrennens als auch die Ehrung der Gesamtwertung für den #Haibike Rookies-Cup 2019 statt. Laut Zeitplan wird dies gegen 14 Uhr sein.
Die Klassen der U15 und U17 tragen ihre Rennen am Sonntagvormittag aus. Aufgrund der Bundesnachwuchssichtung wird im vorgesehenen Zeitfenster für die Siegerehrung der U15 und U17 zwischen 12:00 und 12:30 Uhr die Ehrung der Rookies-Cup-Gesamtwertung nicht mit stattfinden können. Diese erfolgt erst im nächsten Siegerehrungsblock, wenn auch die restlichen Lizenzklassen des XCO-Bikecups mit geehrt werden zwischen 15:00 und 15:30 Uhr.
Dies bitten wir zu beachten, da es organisatorisch leider nicht anders möglich ist aufgrund des dichten Programms.

Bitte beachten:

Nach Absprache mit den anderen ausrichtenden Vereinen haben wir beschlossen, aufgrund der abgesagten Wertungsläufe für die Gesamtwertung anstelle der ursprünglich angesetzen 5 Ergebnisse nur 4 zu verwenden.

Dies bedeutet, dass jeder Teilnehmer bei insgesamt 5 stattgefundenen Wertungsläufen ein Streichergebnis hat. In die Gesamtwertung nach Abschluss des Wertungslaufs in Weißenfels werden die jeweils 4 besten Einzelergebnisse eines jeden Sportlers aufaddiert, um die Gesamtpunktzahl zu ermitteln. Alle weiteren Kriterien zur Ermittlung der Reihenfolge bei Punktgleichheit bleiben unverändert.

Nachdem die Urlaubszeit nun vorbei ist, geht es im Haibike Rookies-Cup 2019 in die entscheidende heiße Phase, glücklicherweise bei angenehmeren Temperaturen. Die Rennen in Schwarzenberg und Tabarz sind nun auch durchgeführt und das Gesamtklassement formiert sich langsam. Vor dem abschließenden Wertunglauf am kommenden Wochenende in Weißenfels, bei dem die diesjährigen Gewinner ermittelt und geehrt werden, lohnt daher ein Blick auf die Ergebnisse und Zwischenstände. Diese sind wie immer ganz aktuell auf der Ergebnis-Seite im Menü oben verlinkt.

Die folgenden Sportler führen nach dem Rennen in Tabarz ihre jeweilige Wertungsklasse an:

U9w  Clara Brendel (SC DHfK)
U9m Mark Andreas Hohenhausen (RSV Erzgebirge e.V.)
U11w Anouk Marie Schneider (Dresdner Sc 1898 e.V.)
U11m Leander Paul (Maiwald Engineering Racing Team)
U13w Maja Michael (RFC Markkleeberg e.V.)
U13m Aron Schubert (Dresdner SC 1898 e.V.)
U15w Natalie Kaufmann (RSV Team Auto-Riedel Schwarzenberg e.V.)
U15m Toni Gräßler (RSV Team Auto-Riedel Schwarzenberg e.V.)
U17w Clara Brandau (RadUnion Halle e.V.)
U17m Gregor Roni Wiegleb (White-Rock Weißenfels e.V.)

 

Richtig eng geht es in der Vereinwertung zu. Zwar führt das Team vom RSV Team Auto-Riedel Schwarzenberg e.V. die Liste noch an, aber nur einen Punkt dahinter sind der RSV Erzgebirge e.V. und der Dresdner SC 1898 e.V. in Schlagweite. Möglicherweise lohnt es sich ja, sich für den abschließenden Lauf in Weißenfels eine Teamtaktik zurecht zu legen, um die Spitzenposition zu halten bzw. zu verteidigen. Spannung ist in jedem Fall garantiert.

So oder ähnlich fühlten sich die Teilnehmer beim 3. Lauf des Haibike Rookies-Cup 2019 in Halle. Bei mehr als 30 Grad im Wald waren die Wettbewerbe für die Teilnehmer sicher nicht ganz einfach. Die staubtrockene Strecke, der sandige Untergrund und die Temperaturen forderten alles ab. Aber es ging und es ging ziemlich gut. Etwas Abkühlung auf der Start/Zielgeraden half ebenso wie ausreichend Getränke.

In der Gesamtwertung haben einige Führende ihre Positio souverän verteidigt, aber es gab auch Wechsel. Aktuell führen in der Gesamtwertung:

U9w  Clara Brendel (SC DHfK)
U9m Mark Andreas Hohenhausen (RSV Erzgebirge e.V.)
U11w Anouk MArie Schneider (Dresdner Sc 1898 e.V.)
U11m Leander Paul (Maiwald Engineering Racing Team)
U13w Annalena Grimmer (Radteam Tharanter Wald)
U13m Zeno Levi Winter (RSV 54 Venusberg e.V.)
U15w Natalie Kaufmann (RSV Team Auto-Riedel Schwarzenberg e.V.)
U15m Toni Gräßler (RSV Team Auto-Riedel Schwarzenberg e.V.)
U17w Hannah Weiß (RSV Team Auto-Riedel Schwarzenberg e.V.)
Evke Hollwedel (RSV Bruchhausen-Vilsen)
U17m Gregor Roni Wiegleb (White-Rock Weißenfels e.V.)

 

Details und die kompletten Einzelergebnisse sind auf der Ergebnissseite zu finden. Dazu gibt es dort auch den aktuellen Stand in der Vereinswertung.

Übrigens: Im Waldkater, der Gaststätte gleich neben der Strecke, waren zum Ende hin die Steaks/Brätel aus. Die Frage nach Medium oder durch stellte sich dann nicht mehr.

Powered by Amazing-Templates.com 2014 - All Rights Reserved.